Haustürwahlkampf: SPD startet mit geballter Prominenz

Mit Kevin Kühnert durchs Quartier hieß es in der Ankündigung der SPD Bremen Stadt, der zahlreiche Bremer/innen folgten. Gemeinsam mit Frau Schöbel ging es mit reichlich politischer Prominenz durch das gerade entstehende Klimaquartier Ellener-Hof. Erstmalig gab es auch einen Blick in den dort entstehenden Hindu-Tempel. Anschließend brach man auf zum Haustürwahlkampf in Blockdiek auf.

 

Es hat schon etwas wenn ausgerechnet am 1.April jemand an der Eingangstür eines Wohnhauses in Blockdiek klingelt und behauptet er sei Bürgermeister Andreas Bovenschulte oder Generalsekretär Kevin Kühnert. Zugegeben ich als Altblockdieker hatte als ich circa 13 Jahre alt war Bürgermeister Hans Koschnick die Wohnungstür geöffnet der meine Eltern sprechen wollte. Doch dieses mal waren es gleich zwei prominente Gesichter die an den Türen der Häuser zwischen Ludwig-Roselius-Allee und Günther-Hafemann-Straße, denn SPD Generalsekretär Kevin Kühnert und Bürgermeister Andreas Bovenschulte so wie Mustafa Güngör bildeten eines von drei Teams. Die anderen beiden Teams teilten sich auf auf den Landesvorsitzenden Reinold Wetjen und den UB Vorsitzenden Falk Wagner unterstützt auch von Mitgliedern der SPD Bremen-Nord.