Kein Wumms für Mieter

Viel Wumms versprach uns Bundeskanzler Olaf Scholz noch vor kurzen, jetzt heißt es für viele Mietende in unserem Stadtteil "Ätsch, ihr bekommt eure Heizkostenunterstützung erst mit der Abrechnung". Wieder einmal hält es die Bundesregierung mit Besserverdiener zuerst, Arme zuletzt. Da müssten sich die Fäuste von Herrn Haase (SPD) und Herrn Dillmann (Grüne) eigentlich angesichts der im Mai anstehenden Wahlen in den Taschen ballen.

 

Von Unmut seitens SPD und Grünen im Stadtteil ist nichts zu spüren. Auch wenn der Beirat wenig Einfluss auf die Bundespolitik ausüben kann, so hätte man schon öffentlich Stellung beziehen können zum zweierlei Maß bei den Hilfeleistungen. Noch deutlicher hätte man Stellung beziehen müssen das die Bremen eigene Wohnungsbaugesellschaft Gewoba die Kosten für Fernwärme um 40 % erhöht hat sich aber nicht rechtfertigen will wie die Mehrkosten zustande kommen. Es wäre jetzt an der Zeit das alle Parteien im Stadtteil mal klar Stellung beziehen zu den Inflationshilfspaketen der Bundesregierung.