Nachbarn wehren sich gegen illegalen Müll

Acht Bewohnende der Düsseldorfer Straße 11 bis 15 haben die Nase voll von Menschen die an ihrem Müllplatz illegal ihren Haus- und Sperrmüll entsorgen. Sie fordern von der Stadt und der Gewoba mehr Initiative gegen illegale Müllentsorgung im Ortsteil Blockdiek.

 

So wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag die Müllsäcke oben im Bild dort entsorgt, so das die Anwohnenden auf den Kosten für die Entsorgung sitzen bleiben. Aufgrund der Menge so wie des Mülls gehen sie davon aus das der Müll aus einer der Einfamilienhäuser der Müller & Bremermann Siedlung stammen. Von dort aus wurden schon mehrfach Personen beobachtet die dort illegal ihren Müll entsorgt haben. "Notfalls installieren wir im Rahmen des Presserechtes dort eine Kamera um die Täter zu stellen", so eine Anwohnerin. Zunächst wollen sich die Betroffenen auf die Lauer legen und möglichst die Anschrift der Täter ermitteln damit die Gewoba denen die Rechnung für die Reinigung schicken kann. Auch der unabhängige Arbeitskreis Blockdiek plant wieder verstärkt Kontrollgänge an den Müllplätzen. Wolfgang C.:"Es ist nicht länger hinnehmbar das Mieter und Eigentümer der Großwohnanlagen auf den Kosten sitzen bleiben."