Tante Enso sucht Genoss/innen

Foto: Myenso
Foto: Myenso

Seit dem Netto seine City-Filiale in Blockdiek geschlossen hat fehlt ein zusätzliches Lebensmittelgeschäft in Blockdiek das auch das Ellener-Feld in dem es seit Jahrzehnten keins mehr gibt. Da aktuell sowohl die Sparkassen- als auch die Postfiliale leer steht käme auch ein Tante Enso Laden in Frage, dafür braucht es aber 300 Anteilseigner/innen die bereit sind einmalig 100 € zu investieren.

 

Einmalig ist auch das Konzept von Tante Enso denn der Micro-Supermarkt passt sich den Bedürfnissen der Kund/innen an. In den Filialen stehen 3000 Artikel des täglichen Bedarfs zur Verfügung, darunter auch etliche die den Einwohnenden in den beiden Ortsteilen fehlen. IM Gegensatz zu Tenever-Ost das gänzlich von der Nahversorgung ausgeschlossen ist ist die Einwohnerstruktur vom Einkommen her gemischt so das sich ein solches Modell durchaus trägt. Hinzu kommt das sich mit jedem Einzug ins Klimaquartier Ellener-Hof wird sich der Bedarf ein Stück weit verändern. Viele wünschen sich glutenfreie Produkte genau diese bietet Myenso. Ferner kann man weitere Produkte aus dem Online-Handel in die Filiale bestellen und sich Produkte ins Sortiment wünschen.

 

Übrigens macht es dieses Konzept möglich 24/7 einkaufen zu gehen, ferner lässt sich das Angebot um zusätzliche Service-Angebote erweitern. Nun braucht es nur noch 300 Investierende die bereit sind je eine Einlage von 100,--€ zu investieren. Um das zu ermöglichen habe ich mich an das Ortsamt, dem Klimaquartier, Beiratssprecher, Quartiersmanager Blockdiek und der Objektentwicklungsgesellchaft gewandt um zeitnahe eine Einwohnerversammlung abhalten zu können.  

 

Weitere Informationen folgen sobald ich mehr weiß.