Schulwegsicherung Oewerweg/Lachmundsdamm

Immer wieder spricht man mich auf das Thema Schulwegsicherheit an, so ist auch immer wieder der Lachmundsdamm ein Thema. Auch dort halten sich meist auswärtige Fahrer/innen nicht an das Tempolimit, so das auch hier Handlungsbedarf besteht.

 

Deshalb wäre mein Vorschlag über die gesamte Kreuzung ein Berliner Kissen zu bauen um zumindest an dieser Kreuzung für mehr Sicherheit zu sorgen. Denn auch hier staunt man wenn man mal eine gewisse Zeit mit einer Smartphone App die Geschwindigkeit misst merkt man wie deutlich besonders zur Feierabendzeit aber auch an den Wochenenden wird dort deutlich über 50 gefahren, um ein wirklich objektives Ergebnis zu bekommen müsste man dort über einen längeren Zeitraum eine offizielle Messung machen. Das aber kann ich leider nicht gewährleisten. Eine wirklich optimale Lösung für den gesamten Lachmundsdamm habe ich nicht, allerdings würde ich dem Beirat mehr Mut zu reinen Anwohnerstraßen in den Wohngebieten raten. Ferner müsste das Parken auf der Straße im Oewerweg deutlich eingeschränkt werden.