The Saloon - Ein Hauch von wilder Westen

Es wurde auch mal Zeit das in dem seit mehr als 15 Jahren als Partyraum genutzten Restaurant auf dem Schimmelhof wieder eine Gastronomie einzieht. Zugegeben das ich mir regionale Landküche gewünscht hätte, nun ist dort passender weise ein Restaurant mit traditioneller Cowboyküche eingezogen. Es gehört viel Mut dazu ein Restaurant unter Corona-Beschränkungen zu eröffnen, aber das Konzept scheint auf zu gehen denn trotz das man kaum Werbung gemacht hat scheint sich schnell rum gesprochen zu haben das in unserem malerischen Osterholzer ein weiteres gastronomisches Highlight eingezogen ist.

 

Schon bei meinem ersten Besuch überzeugte mich der freundliche Service, der gemütliche Biergarten, der gemütliche Innenraum und die hervorragende Küche. Die bietet nicht nur warme Speisen für Fleischliebhaber sondern auch für Vegetarier geeignete Gerichte, so hatte ich bei meinem ersten Besuch eine sehr leckere Pilzpfanne. Auf meine Anregung an den jungen Mann im Service diese auch ohne Sahnesoße als veganes Gericht an zu bieten zeigte man sich sehr aufgeschlossen. Bei meinem zweiten Besuch entschied ich mich für die Beef Pan (Rinderstreifen mit einer Ofenkartoffel, zweierlei Bohnen und Zwiebeln), auch dieses Gericht wurde perfekt in einer Pfanne serviert. Man merkt das die Küche wert legt auf frische Produkte statt wie heute leider häufig üblich Fertigprodukte, deshalb sind die Preise im Vergleich zu anderen Restaurants sehr preiswert. Neben den umfangreichen Gerichten gibt es Eis, Milkshakes so wie selbstgemachte Kuchen und Torten. Besonders begeistert haben mich die Öffnungszeiten, denn von Dienstag bis Sonntag ist von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Auch das man eine extra Karte für Kinder hat zeigt wie familienfreundlich das Restaurant ist, langfristig sollte der Verpächter über einen Spielpunkt für Kinder nachdenken. Übrigens für Liebhaber von Spareribs gibt es jeden Donnerstag von 17 bis 21 Uhr einen all you can eat Abend, bei dem man nach Herzenslust für 20 € Rippchen schlemmen kann. Aus meiner Sicht lohnt sich ein Besuch in dem Restaurant besonders weil man sich nach einem ausgiebigen Mahl noch einen Spaziergang durch die malerische Osterholzer Dorfstraße machen kann. Mehr Informationen finden sie auf der Homepage von The Saloon. Das Restaurant befindet sich in der Osterholzer Dorfstraße 95.