Schömoor: Bürger fordern sicheren Übergang

Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps

Nicht zum ersten mal wurde ich auf die Verkehrssituation in der Schevemoorer Landstraße angesprochen, deshalb habe ich mir Vorort ein Bild von der Situation am Fußgängerüberweg Schömoor gemacht. In der Tat zeigt die Geschwindigkeitstafel Geschwindigkeiten von bis zu 70 KM/h in Richtung Oberneuland an. 

 

Seit langen fordern die Anwohner im Oberneulander Teil der Schevemoorer Landstraße eine Tempo 30 Zone, das allerdings ist schwierig weil die Straße offiziell für den Schienenersatzverkehr der Linie 1 vorgesehen ist. Deshalb wäre es eine gute Lösung im Rahmen der Schulwegsicherung einen Zebrastreifen auf einen über die komplette Straße reichendes Berliner Kissen zu errichten. Trotzdem sollte weiterhin geprüft werden ob einvernehmen mit der BSAG zu erzielen ist die Schevemoorer Landstraße zur Tempo 30 Zone zu machen. Allerdings besteht ein weiteres Problem denn es müssten sich zwei Beiräte auf eine gemeinsame Position einigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0