Soltend: Eine Garage für das Quartier

Foto von NeONBRAND auf Unsplash
Foto von NeONBRAND auf Unsplash

Als man die Wohnanlagen Kolk und Soltend plante ahnte man wohl noch nichts von der steigenden Anzahl an Kraftfahrzeugen und vergaß ausrechend Parkplätze zu errichten. Das rächt sich nun, denn Mittlerweile kommt es immer wieder dazu das man die Straßen so eng zuparkt das im Zweifelsfall die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen nicht schnell genug am Einsatzort ist.

 

Hinzu kommt das man die Straßen kaum queren und die Gehwege weder mit Rollator oder Kinderwagen benutzen kann. Das eskaliert besonders an den Freitagen wenn die Gläubigen die Moschee aufsuchen oder wenn im Umfeld Feste stattfinden. Weder Politikern noch der Polizei ist es gelungen dieses Problem zur Zufriedenheit aller zu lösen. Nun gibt es einen Lösungsansatz in dem man auf dem sanierungsbedürftigen Parkplatz der Albert-Einstein-Oberschule eine Hochgarage mit drei Ebenen errichtet, an deren Finanzierung sich die Anwohner, Vermieter,. der Moschee Verein und das Bildungsressort beteiligen. In den Straßen soll ein Parkverbot angeordnet werden, vor den Wegen zu den Häusern werden Parkscheiben pflichtige Kurzparkzonen eingerichtet die man 20 Minuten nutzen darf. Sollten die Maßnahmen nicht wirken sollte rigoros kostenpflichtig jedes falsch geparkte Fahrzeug abgeschleppt werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0