Auf einen Kaffee mit .....

Foto: SPD Bremen-Stadt
Foto: SPD Bremen-Stadt

Manchmal scheitern Ideen am Mangel an Möglichkeiten, aber ich bin keiner der den Kopf in den Sand steckt und aufgibt. Eigentlich wollte ich den politischen Frühschoppen zurück in unseren Stadtteil bringen, doch das scheiterte aus Mangel an geeigneten Lokalen, jetzt habe ich einen Kompromiss gefunden.

 

Nun möchte ich den Osterholzer/innen es doch ermöglichen mit Politikern aus Stadt, Land, Bund und EU in Dialog zu treten. Einmal im Monat lade ich einen Politiker/in zu aktuellen politischen Themen in die AMEB-Begegnungsstätte Am Siek ein. Nach einer zwanzigminütigen Vorstellung des Gastes soll das Publikum seine Fragen und Wünsche an den Politiker/in heran tragen. Da ich die Veranstaltung komplett alleine stemmen muss wird das Getränkeangebot auf Kaffee, Tee und Mineralwasser beschränkt sein. Es geht ja auch in erster Linie darum Bürger/innen und Politiker/innen wieder in einen offenen Dialog zu bringen. Viele im Stadtteil fühlen sich von der Politik nicht gehört, das möchte ich mit der Veranstaltungsreihe "Auf einen Kaffee mit ....." ändern. Das die Bereitschaft zum Dialog von Seiten der Politiker/innen groß ist zeigen die Zusagen von Bürgermeister Andreas Bovenschulte und dem CDU Vorsitzenden Carsten Meyer-Heder. Es reicht eben nicht wenn Politiker/innen den Stadtteil besuchen oder honorige Reden halten, es braucht den ständigen Dialog um für unseren Stadtteil gute Politik machen zu können. Aber auch der Informationen an uns Bürger warum ehrenhafte politische Ziele scheitern sind wichtig, denn nur so kann das Verständnis zwischen Bürgern und Politiker/innen geschaffen werden. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann wäre es das zahlreiche Osterholzerinnen und Osterholzer diese Chance nutzen würden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0