Am 27.Januar 2019 um 16 Uhr im Haus im Park
Solo-Klavierkonzert. Der mehrfache Preisträger – zuletzt Steinway Förderpreis 2018 – studiert an der HfK Bremen Klavier und präsentiert Bach, Debussy, Brahms, Huillet.
Simon Donat, polnisch-deutsch-stämmig, begann mit 8 Jahren Klavierunterricht in Bonn bei Ludmila Givoina zu nehmen. Mit 14 Jahren entschied er sich, das Klavierspiel auch nach Schulabschluss im Studium fortzuführen. Zusätzlich zum Klavierunterricht in Bonn erhielt er bis zu seinem Studienbeginn 2014 als Gaststudent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Unterricht von Alexander Zolotarev, Dozent für Klavier.
Es folgtenTeilnahmen an Meisterkursen mit namhaften Professoren beim Malta International Music Festival 2013, beim Rotarischen Sommerkurs 2013, an der Landesmusikakademie Hessen 2014 wie auch an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal im Jahr 2016 wie auch an weiteren Meisterkursen. Er studiert seit Oktober 2014 Klavier im Studiengang Künstlerische Ausbildung bei Prof. Patrick O`Byrne wie auch bei Artem Yasyynksy.
Eintritt frei