Alles begann mit einem Kommentar von mir auf der Facebookseite des Ukulelenorchesters in dem ich auf die Kultur-Aula aufmerksam machte, schnell setzten sich das Orchester mit den Betreiberverein in Verbindung. Jetzt kommt das erste Bremer Ukulelenorchester zum ersten mal nach Osterholz.
Nach drei Proben mit drei Akkorden startete das Orchester bei einem Auftritt in der Kesselhalle des Kulturzentrums Schlachthof, seither absolvierten sie zahlreiche Konzerte auf Festen und in Säälen. Sie sind regelmäßiger Bestandteil des Festival Maritims und natürlich im Waller Brodelpott geworden. Im letzteren probt das Ukulelenorchester jeden Mittwoch unter der Leitung von Jean-Oliver Groddeck. Das Repertoire reicht von Oldies, Shanties über Rockklassiker bis hin zu Pop, damit begeistern sie ein mindest so breites Publikum wie das Orchester selber aufgestellt ist. Denn vom Studenten bis zum 80-jährigen Rentner ist dort alles vertreten. Deshalb bin ich überzeugt das auch der Auftritt in der Kultur-Aula ein voller Erfolg wird.
Dem nicht genug hat das Ukulelenorchester noch den Zauberkünstler Hakon Mild mit im Gepäck. Er zeigt seine Tricks mit Spielkarten und Gummibändern.