Parteien zeigen wenig Interesse an Dialog

Im Mitte Mai dieses Jahres schrieb ich die Landesverbände der fünf großen Parteien an um ihre Kandidierenden für Beirats- und Bürgerschaftswahl zu Dialog-Frühschoppen ein zu laden. Von den Landesverbänden habe ich bis heute nichts gehört, dabei sollte man angesichts einer Wahlbeteiligung von 40,3% in Osterholz erwarten das die fünf großen Parteien alles tun damit es sich nicht wiederholt.

 

Klar erhielt ich sehr vage Zusagen von den örtlichen Vertretern der Parteien in Osterholz, aber die sind eher lapidar. Der einzige Landesverband der sich bei mir meldete war die FDP, aber auch hier bekam ich nur eine unkonkrete Aussage zu einer Teilnahme. Dabei wäre weil ich die ganze Organisation alleine stemme und finanziere eine klare Aussage der Parteien dringend notwendig. Denn ich möchte ein Desaster wie bei meiner Veranstaltung zum Thema Zeitarbeit dringend vermeiden. Sollte ich in den nächsten Wochen keine klaren Aussagen zur Teilnahme bekommen sehe ich mich genötigt diese Frühschoppen-Reihe nicht weiter zu verfolgen. Für mich ist das ein Zeichen wie wenig Respekt die fünf großen Parteien vor dem ehrenamtlichen Engagement haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0