Einmal zwischen die Höcker eines Kamels klettern und auf dem Tier reiten: Das können Kinder ab diesem Donnerstag in Tenever tun. Aber nicht nur das: Auch ein artistisches Programm mit zauberhaften Kunststücken hat der Circus Werona“ vorbereitet.
„Manege frei“ heißt es vom 08. Juni bis zum 18. Juni auf der Wiese Otto Brenner Allee/Neuwieder Straße Zuschauer dürfen sich in dem beheizten, gut 1000 Personen fassenden Zirkuszelt auf eine zweistündige Show mit klassischem Programm freuen.
Neben Akrobaten, Trapezkünstlern, Feuerschluckern und Hula-Hoop-Tänzern schickt der Zirkus auch eine Gruppe Artisten in die Runde, die „akrobatische Höchstleistungen vollbringen“, kündigte der Circus-Inhaber Mario Sperlich an. Besonders stolz ist das Familienunternehmen auf seine Tiernummern. 40 Araber und Friesenpferde, sowie acht weiße Kamele und ihre Betreuer zeigen, was sie neu einstudiert haben. In der Pause der Vorstellung wird ein Kamelreiten angeboten. Für Kinder von drei bis zwölf Jahren hat sich der Zirkus die lebendigen Märchenbilder „Anna, Elsa Olaf und das Abenteuer Zirkus“ einfallen lassen. Das Märchen lehnt sich eng an den Walt-Disney-Film „Die Eiskönigin“ an.
Los geht es am 08.Juni 2017 um 16 Uhr mit dem großen Familientag. Erwachsene zahlen dann Kinderpreise. Von Donnerstag bis Samstag beginnen die Vorstellungen um 16 Uhr. und am Sonntagen heißt es bereits um 14 Uhr „Manege frei“.
Informationen und die Möglichkeit, Karten vorab zu reservieren, gibt es direkt beim Circus unter der Telefonnummer 0177/6285759.