Am 7.September 2016 um 18:00 Uhr im Links-Treff Osterholz-Tenever in der Waliser Straße 140
Integration ist derzeit in aller Munde. Während der Bremer Integrationswoche finden viele große und wichtige Veranstaltungen zu dem Thema statt. Die Fraktion DIE LINKE schaut da hin, wo Integration konkret stattfindet: im Stadtteil.
Der Bremer Osten blickt auf eine lange Geschichte von Migration und Integration zurück. In den letzten Jahren gab es hier viele erfolgreiche Projekte und Entwicklungen. Doch vieles bleibt auch unterfinanziert und mangelhaft ausgestattet.
Neubremerinnnen und Neubremer bringen große Potentiale und Chancen für die Entwicklung des Stadtteils und für Bremen insgesamt mit. Damit diese Chancen genutzt werden können, müssen die Rahmenbedingungen und Angebote für ein gutes Miteinander verbessert und ausgebaut werden.
Wir wollen mit Menschen diskutieren, die täglich mit Jugendlichen – mit und ohne Migrationshintergrund – zusammenarbeiten: Welche Herausforderungen erleben sie bei ihrer Arbeit, welche kommen aktuell dazu? Wie gelingt Integration im Stadtteil, und welche Hürden haben soziale und pädagogische Arbeit zu nehmen?
Die Lösungsvorschläge wird die Linksfraktion in ihre parlamentarische Arbeit aufnehmen und weiterhin für ein solidarisches Bremen für alle streiten.
Diskussionsrunde mit:
Daniel Magel (Hood Training)
Marek Kepinski (Jugendtreff Blockdiek)
Cindi Tuncel (MdBB | DIE LINKE)
Quelle: Die Linke-Bremen.de
Foto: Cindi Tuncel
Kommentar schreiben