Rechtzeitig zum 50jährigen Jubiläum des Stadtteils Blockdiek gibt es ein erstes Gesamtwerk über den Stadtteil Blockdiek. Mit Hilfe der Gewoba sowie des Falkenberg-Verlages ist es gelungen, zum Jubiläum des Ortsteiles Blockdiek ein erstes Buch herauszugeben, in dem der Zeitraum seit 1966 bis 2016 dargestellt ist.
Gemeinsam mit den Verlegern Kai und Linda Falkenberg und der Bundestagsabgeordneten Sarah Ryglewski (MdB) wird mit Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter dieses neue Buch präsentiert. Dieses Buch enthält eine Vielzahl von teilweise historischen, aber auch Fotoaufnahmen aus der Gegenwart, die mit Hilfe des Stadtteilarchivs Osterholz, der BürgerOnlineRedaktion (Peter Schröder), der Geschichtswerkstatt (Fred Schweinoch) und der Image AG (Horst Massmann) zusammengestellt wurden. Zahlreiche Fotos stammen auch von der Fotografin Petra Stubbe.
Das Buch konnte bereits während der Festwoche am 3. Juni in der Grundschule Düsseldorfer Straße während der Festveranstaltung käuflich erworben werden zum Preis von 9,90 Euro (ab 15 Uhr). Ebenfalls am selben Tag auch im Einkaufszentrum Blockdiek. Die Präsentation des neuen Buches soll gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Sarah Ryglewski (MdB) am 14. Juni von 15 bis 17 Uhr im Sitzungssaal des Ortsamtes stattfinden. Dort werden neben Frau Ryglewski auch das Ehepaar Falkenberg sowie Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter das Buch präsentieren und gleichzeitig für Fragen zur Verfügung stehen. Gäste sind herzlich eingeladen, an der Buchpräsentation teilzunehmen.
Kommentar schreiben