Sportliche Betätigung, Spaß haben und feiern, und gleichzeitig einen sozialen Beitrag leisten in der Standortsicherung Tenever, das sind schon mal drei Dinge, weshalb man am 04. Juni 2016 ins OTe-BAD Tenever kommen sollte. Um Punkt Zwölf wird ein Vertreter des Gesamtvorstandes vom TSV Osterholz-Tenever e.V. und Vertreter der Veranstalter den Startschuss für das 24h-Schwimmen geben und anschließend selbst ein paar Bahnen ziehen.
24 h – Schwimmen, was ist das überhaupt?
Wie der Name schon vermuten lässt, wird das OTe-BAD Tenever von Samstag, 04. Juni ab 12:00 Uhr bis Sonntag, 05. Juni 2016 – 12:00 Uhr seine Pforten ununterbrochen für jedermann offenhalten. Jeder Teilnehmer, der während dieser Zeit schwimmend eine Distanz von mindestens 50m zurücklegt, erhält eine Urkunde sowie die offizielle arena-Medaille des Deutschen Schwimmverbandes. Wie das genau funktioniert kann man unter den nachfolgenden „Teilnahmebedingungen“ nachlesen. Innerhalb dieser 24 Stunden wird aber auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm initiiert. Unter dem Motto „Integration im OTe-Bad“ haben sich wieder die DLRG, der TSV Osterholz-Tenever sowie das Team des OTe-BAD Tenever zusammengetan, um zu zeigen, im Stadtteil Osterholz-Tenever findet mehr als nur sportliche Bewegung statt. Mit über einhundert ehrenamtlichen Helfern werden Schnupperkurse, Rekordversuche, Promistaffeln und vieles mehr rund um die Uhr angeboten. Auch für ausreichend Verpflegung wird während der gesamten Veranstaltung liebevoll gesorgt.
Das Organisationsteam erwartet ein Stell-Dich-Ein von Vertretern aus Politik, Sport und Wirtschaft. Nun bleibt für die Veranstalter nur noch zu hoffen, möglichst viele Teilnehmer zu begrüßen, denn zwei Rekorde könnten am Ende heißen: „Höchste Teilnehmerzahl“ und „Höchste geschwommene Gesamtstrecke“ beim Bundesvergleich aller Veranstaltungen dieser Art.
Der Erlös dient im Übrigen den Kindern und Jugendlichen im Stadtteil, dem Schwimmsport und der Standortsicherung des OTe-Bades.
Kommentar schreiben