Rumpelstilzchen – oder: Alles andere bleibt geheim
Am 29.Mai um 16:00 Uhr im Haus im Park
Der König lässt die Müllerstochter über Nacht in die Strohkammer sperren. Mit Hilfe eines Spinnrades soll sie Stroh zu Gold spinnen. Wie sie es schafft am nächsten Morgen das Gold vorweisen zu können, ist dem König ein Rätsel, aber dass ihr jemand in der Nacht half, behält die kluge Müllerstochter natürlich für sich. Liederrevue mit Stroh und Spinnradschlagzeug, gespielt vom Tamalan Theater. Ab 4 Jahren.
Das Tamalan Theater spielt die Geschichte über die unmöglichen Möglichkeiten für Kinder und Familienpublikum mit viel Stroh, feurigen Tänzen und einem echten Spinnradschlagzeug.
Regie: Kai Helm
Kostüme: Monika Wondra, Anni Ruhland
Musik: Helmut Ferner
Idee, Produktion und Schauspiel: Anni Ruhland und Helmut Ferner
Seit der Premiere am 20. Nov 2005 über 150 Gastspiele auf Bühnen und Festivals, in Schulen, Kulturzentren und als Freiluft-Theater in ganz Deutschland, in der Schweiz und in Norditalien.
Prämiert und ausgewählt für die Spielreihe als Kindertheater in den Ferien 2010 des Nordrhein-Westfälischen Kultursekretariates (www.nrw-kultur.de) und im Frühjahr 2011 für die Spielreihe Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein (www.kindertheater-des-monats.de).
... starkes Theater... (Soltauer Zeitung)
... ohrwurmverdächtige Lieder... (Hannoversche Allgemeine)
... hinreißend komisch... (Norddeutsche Zeitung)
... stehende Ovationen und Zugaberufe... (Bremer Weserkurier)
... fantasievoll, ideenreich und gekonnt... (Lippische Landeszeitung)
4,- / 2,50
Karten: info@kulturambulanz.de
Tel.: 0421-408/1757 (Mo-Do/ 9-14 Uhr)
Kommentar schreiben