Tango in den Mai

Am 30. April 2016 ab 21:00 Uhr im Haus im Park

Das Tangostudio La Boca veranstaltet jedes Jahr am 30. April einen großen Tangoball im Haus im Park in Bremen. Als musikalische Gäste hatten wir bisher da: Duo Amoratado, Trio Apronte, Quinteto Silencio, Trio StazoMayor, Otros Aires, Sexteto StazoMayor, Sexteto Milonguero, Beltango und Quinteto Ángel. Diesmal sind das Bremen Community Tango Orchestra und Quinteto Finisterre aus Buenos Aires dabei. 

Das Bremen Community Tango Orchestra

… ist ein Zusammenschluß von 16 (Amateur-) MusikerInnen, die im Raum Bremen und umzu Tango nicht nur tanzen sondern auch spielen. Die künstlerische Leitung hat Korey Ireland, der mit seinen Arrangements weltweit Tangoensembles unterstützt, um Live-Musik mit großen Orchestern wieder in die Salons zu bringen.

 

Quinteto Finisterre

Das Quinteto Finisterre aus Buenos Aires ist ein Quintett mit Sänger, das in den vergangenen vier Jahren eine ausserordentliche Entwicklung durchlaufen hat und inzwischen in den wichtigsten Konzerträumen und Milongas der Stadt Buenos Aires auftritt. Aus einem überzeugenden Sound und wohlbedachten visuellen Arbeiten entsteht eine Show, die einen zeitgenössischen Zugang zum Tango findet. Das im legendären Studio ION in Buenos Aires aufgenommene erste Album des Ensembles widmet sich noch vorwiegend dem traditionellen Tango. Inzwischen hat sich das Quintett zur Aufgabe gemacht, eigene Kompositionen zu entwickeln und steht damit für eine neue Generation des Tangos des 21. Jahrhunderts.  Sie sind 2016 zum ersten Mal in Europa.

 

Informationen

Samstag 30. April 2016 ab 21 Uhr

mit Quinteto Finisterre

und Bremen Community Tango Orchestra 
u.L.v. Korey Ireland

DJ Peter Rücknagel

Showtanz Max & Sonja

Eintritt: € 30,- Abendkasse · € 27,- Vorverkauf

Ort: Haus im Park

(Gelände Krankenhaus Bremen-Ost)

Züricher Straße 40 · 28325 Bremen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0