Was tun wenn die Schule Mobbing ignoriert?

Nach den zahlreichen Kommentaren zu meinem Beitrag im Fall der Albert-Einstein-Oberschule, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man sich wehren kann. Besonders wenn alle behördlichen Wege ausgeschöpft sind.


Schweigen ist auf jeden Fall der falsche Weg, führen alle Gespräche zu nichts bleibt einen nur noch eine Vertrauensperson als Zeuge/in zu Gesprächen mit zu nehmen. Mit einen öffentlichen Mobbing-Tagebuch kann man die Behörden dazu nötigen endlich zu handeln, hierbei ist zu beachten das man keine Persönlichjkeitsrechte verletzt. Es gibt zahlreiche kostenlose Bloganbieter bei denen man sich anmelden kann. Wie sieht so ein Blogeintrag aus? Beispiel: "S., P. G und Fr. schubsten meine Tochter um circa 11:30Uhr durch den Schulflur, hierbei kam es zu Beleidigungen. Mein Kind kam mit Blutergüssen an dem Armen von der Schule." Dann müsst ihr dafür sorgen das so viele wie möglich euren Blog lesen, dafür könnt ihr euren Blog bei Tages- und Wochenzeitungen z.B. bei Facebook posten aber auch auf den Seiten der örtlichen Parteien macht es Sinn. Denn vor nichts haben Bildungsbehörden und Schulleitungen mehr Angst als öffentlich als Buhmann da zu stehen, was auch einer der Gründe dafür ist warum Mobbing auch heute noch klein geredet wird. 


Ihr ändert nichts in dem ihr schweigt, sondern verschlimmert noch die Situation eurer Kinder. Nicht um sonst sagt der Volksmund nicht "Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt".






Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anonym (Dienstag, 10 November 2015 21:45)

    Bevor man hier irgendwelche Hetzjagden veranstaltet. sollte man alle Betroffenen anhören. Viele regen sich hier auf , obwohl sie nicht Zeuge der Situation waren. Aber das ist auf Facebook ja eh sehr beliebt...Also kann man wohl ruhigen Gewissens sagen, dass hier nur gequirlte Scheiße verbreitet wird, die die Situation nicht verbessert. Diejenigen, die hier angegriffen werden sollten mal darüber nachdenken, ob sie nicht Anzeige wegen Rufmord erstatten möchten...Meine volle Unterstützung hätten sie...

  • #2

    Peeks (Mittwoch, 11 November 2015 02:18)

    Und Sie sind natürlich Zeuge, dann klären Sie uns doch mal auf.