Grüne Senatorinnen nicht beim Kaffeeschnack

Nach Senatorin Maike Schaefer hat nun auch Senatorin Anja Stahmann abgesagt, ihr Sekretariat verwies mich an die Abgeordneten der Grünen der bremischen Bürgerschaft. Eigentlich ist es eine Bremer Tradition das sich die Mitglieder des Senates um den Dialog mit Bürger/innen bemühen, das scheint aber die Grünen die sich gerne als Volkspartei verkaufen egal zu sein.

 

Damit kann ich gut leben, denn wer sich weigert uns Bürgern und Bürgerinnen nicht stellt zeigt welches Verhältnis er/sie zu unserer Demokratie hat. Es ist beschämend wenn Politiker/innen in Zeiten wie diesen den offenen Dialog verweigern. Die Bereitschaft von SPD und CDU sich aktiv am Osterholzer Kaffeeschnack zu beteiligen zeigt das beide Parteien immer noch Volksparteien sind. Aber auch Linke und FDP legen wenig Wert auf einen offenen Dialog über Themen die die Menschen in unserem Stadtteil bewegen zu führen. Dann alle vier Jahre jammert man über die magere Wahlbeteiligung in unseren sozialbenachteiligten Quartieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0