Osterholzer Kaffeeschnack startet im März 2020

Lange liebäugle ich damit auch in unserem Stadtteil wieder einen regelmäßigen politischen Frühschoppen auf die Beine zu stellen, doch es scheiterte zunächst am Mangel an bezahlbaren Räumlichkeiten. Da blieb mir am Ende in die AMEB-Begegnungsstätte Am Siek 43 aus zu weichen.

 

Nun steht der erste Termin mit keinem geringeren als unseren Bürgermeister Andreas Bovenschulte der sich den Osterholzerinnen und Osterholzern in einem lockeren Bürgergespräch stellen möchte. Dabei gibt es eine kleine Regel, denn damit endlich mal parteiungebundene Menschen zu Worte kommen werden Wortmeldungen von Parteimitgliedern zurück gestellt. Je 5 Fragen oder Anregungen von Bürgern dann antwortet der geladene Politiker. Die Veranstaltungsreihe startet am 01. März 2020 um 11 Uhr mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte, danach soll es jeden ersten Sonntag im Monat außer in den Sommerferien und zur Adventszeit einen Kaffeeschnack mit Politiker/innen geben. Bisher eingeladen sind Carsten Meyer-Heder (CDU) und die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa Kristina Vogt. Die von mir eingeladene Senatorin für Bau, Umwelt und Verkehr Maike Schaefer lehnte eine Teilnahme leider ab. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anette (Samstag, 02 November 2019 14:01)

    Es freut mich das unser neuer Bürgermeister nicht nur große Reden hält sondern auch handelt wie er spricht. Die Parteien müssen wieder zu Kümmerern werden, selbst dann wenn es für sie einmal unbequem werden kann.