Linie1: Schienenersatzverkehr verärgert Fahrgäste

Der Schienenersatzverkehr drei bis vier mal im Jahr über mehrere Wochenende besteht nun seit 6 Jahren, mittlerweile sind viele Fahrgäste verärgert über die Dauerbaustelle Linie 1. Es ist keine Frage das man mal sanieren muss, aber vieles könnte deutlich komprimierter ablaufen. 

 

So hätte man den Grünschnitt parallel zu den Baumaßnahmen in der Vahr legen können. Da mehrere Unternehmen an der Ausführung der Maßnahmen betraut waren wundern sich viele Fahrgäste über die Häufigkeit von Maßnahmen zwischen Kirchbachstraße und Schweizer Viertel. Besonders mangelt es seitens der Bremer Straßenbahn AG an der nötigen Kommunikation des Schienenersatzverkehrs, so war eigentlich zunächst angekündigt daß der Schienenersatzverkehr zwischen Kirchbachstraße und Weserpark-Süd statt findet. Erst am Donnerstag vor der Maßnahme hieß es der Verkehr zwichen Bahnhof Mahndorf und Kurt-Huber-Straße läuft über die Schiene.