Interimslösung für den Cinestar Kristallpalast

Foto: Cinestar.de
Foto: Cinestar.de

Nach dem Brand des Cinestar Kristallpalastes am Montag habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man den Kinobetrieb in abgespeckter Form wieder aufnehmen könnte. Unser Stadtteil verfügt über drei große Säle die wenig genutzt werden, die sich aber ideal für einen provisorischen Kinobetriebe eignen würden.

 

Die Medien für den heutigen Kinobetrieb sind heute handlich und leicht zu transportieren, auch mobile Tresen für den Verkauf von Tickets, Getränke und Leckereien sind leicht zu transportieren. Der OT-Saal, das Haus im Park und die Kultur-Aula könnten von einer längerfristigen Vermietung profitieren. Diese müssten natürlich weiterhin laufende Veranstaltungen verfügbar sein. Alle drei Säle könnten so Geld für neue eigene Veranstaltungen einnehmen und die Cinestar Gruppe könnte die Lohnkosten abfedern. Bei einer längeren Schließung des Kinos droht ihm ein Verlust an Besuchenden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0