50 Jahre Bultensee

Der Bultensee ist ein Baggersee der zum Ortsteil Osterholz-Tenever gehört, der als Badesee genutzt wird. Der aber auch auch von Sportfischern genutzt wird. Der See grenzt am Westufer direkt an die A 27 und am Ostufer an die Landesgrenze zu Niedersachsen. Er wurde 1969 im Zuge des Baus der Autobahn ausgehoben und anschließend als einer von vier Sandentnahmestellen für den Autobahnbau zu einem Badesee umgestaltet.

 

Am Nordufer des Sees befindet sich ein Strand mit grobkörnigem Sand. Der Badebereich wird von einer DLRG-Station überwacht. Außerhalb des Badebereichs ist das Ufer naturnah und wird von Gehölzen und teilweise einem Röhrichtgürtel gesäumt. In diesem Jahr wird der Badesee 50 Jahre alt und das möchte der Osterholzer Beirat gemeinsam mit allen Akteueren, Bürgern und Bürgerinnen ordentlich feiern. Dazu läd er zu Spiel, Spaß und Musik ein. Es würde mich freuen wenn Sie ihre Kindheits- und Jugenderinnerungen mit uns teilen in dem sie sie in der Kommentarspalte posten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0