Warten auf den Ordnungsdienst

Auf den Ordnungsdienst im Stadtteil warten zahlreiche Aufgaben, denn viele Aufgaben des neu geschaffenen Ordnungsamtes bleiben bisher unerledigt weil sie teilweise mehren Behörden zu geordnet sind. Doch das soll sich wohl ab 2020 ändern wenn der Ordnungsdienst in Osterholz voraussichtlich seine Arbeit aufnimmt.

 

Da ist zum einen das Problem mit der illegalen Abfallentsorgung aber auch die prekäre Parksituation rundum das Klinikum-Ost und dem Soltend. Genau wie die Probleme mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen wie z. B. bei der Kita Engadiner Straße. Sicherlich wünschen sich die Anwohner der Nachbarschaft Bultenweg auch sicherlich mehr Kontrollen des illegalen Verkehrs in Richtung Oyten. Auch der Radverkehr bräuchte deutlich mehr Kontrolle als bisher. Die bisherigen Erfahrungen mit dem neu geschaffenen Amt sind vielversprechend. Jetzt heißt es warten wie schnell man es schafft entsprechend geeignete Bewerber/innen findet und sie ausgebildet hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0