Osterholz heißt es geht nie unkompliziert

Foto von Hallo Glühbirne auf Unsplash
Foto von Hallo Glühbirne auf Unsplash

Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einen geeigneten Ort für politische Frühschoppen in Osterholz, doch offensichtlich geht nichts unkompliziert. Es sei denn man ist bereit die Monatsmiete für ein 1 Zimmer Apartment hin zu blättern.

 

Nicht einmal von den beiden Gaststätten bekam ich klare Zu- bzw. Absagen, lieber hält man es sich offen und nimmt billigend in Kauf seine potentiellen Gäste zu vergraulen. Dabei wäre es nach den erneuten Pächterwechseln in der Gaststätte der BSA Schevemoor und dem Cafe Kanne beim Klinikum-Ost wichtig Gäste zu binden. Eine Alternative wäre die Begegnungsstätte der AMEB Am Siek, aber hier ist es schwierig an den Schlüssel zu kommen weil lediglich dienstags für vier Stunden eine hauptamtliche Kraft zur Verfügung steht. Die aber muss mittlerweile die Aufgaben der ehrenamtlichen übernehmen, was keine Zeit lässt für eine konkrete Klärung von neuen Veranstaltungen übrig lässt. Anderen Ortes in Osterholz verlangt man astronomische Summen in gemeinnützigen Räumen auch für öffentliche Veranstaltungen, selbst dort geht nichts unkompliziert und zu Zeiten die kein Arbeitnehmer wahrnehmen kann. 

 

Leider bleibt der schlechte Eindruck das in diesem Stadtteil jegliches private Engagement systematisch blockiert wird, besonders wenn man erlebt das es in bürgerlichen Stadtteilen sehr einfach ist entsprechende Räume zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0