Und Action

Wer sich ein wenig im Einzelhandel auskennt weiß wie schwierig es ist einen Nachmieter für ein Geschäft in der Größe des Netto-Marktes in Blockdiek zu finden, denn die meisten Anbieter gehen lieber in die Oberzentren. Für die großen Discounter-Ketten ist die Fläche zu klein und es fehlen ausreichend Parkplätze beim Einkaufzentrum Blockdiek.

 

Da war es pures Glück das sich statt Tedi oder KiK der niederländische Non-Food-Kette Action als Nachmieter gefunden hat. Klar es wäre schöner gewesen wenn wieder einen Discounter zu bekommen, aber leider aus den oben genannten Gründen nicht realisierbar. Allerdings bietet der Non-Food-Discounter Action zahlreiche Artikel an die man durch die Verdrängung von Einzelhändlern und die anschließende Auslistung durch die Supermärkte nicht mehr bekommt. So bietet das Unternehmen Haushaltwaren, Fahrradzubehör, Lampen und Multi-Media-Zubehör an. Aber auch Malerutensilien und Werkzeuge für den Gelegenheitshandwerker. Natürlich auch den üblichen Deko Nippes, Reinigungsmittel und kosmetische Produkte. Alles was ich bisher gesehen habe war preiswert und alles andere als der Ramsch den man in vergleichbaren Geschäften bekommt. Zugegeben ich hätte als Eröffnungsangebot Kaffeemaschinen, Toaster, Wasserkocher und Waffeleisen zum Schnäppchenpreis angeboten. Das aber kommt sicherlich noch denn jede Woche listet das Unternehmen 150 neue Artikel in ihren Märkten. Mittlerweile scheint die Filiale zu einem echten Magneten im Stadtteil zu werden. Aber auch bei der Lebensmittelversorgung könnte es wenn man Gerüchten glauben darf einen kleinen Lichtblick geben, denn man munkelt das die zu Zimmermann gehörende Eiskönig-Kette sein Sortiment deutlich erweitern möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0