Mündiger Bürger lästiger Bürger

Ich weiß nicht wie es die Osterholzer/innen sehen, aber ich habe immer mehr den Eindruck das mündige Bürger/innen unserem fast unveränderten Beirat eher lästig sind. Nach dem ich den Beirat mit Anregungen, Bitten und einem Bürgerantrag zum Thema Radverkehr angeschrieben habe, hat sich mein Eindruck verstärkt das man uns Bürger/innen nicht wirklich ernst nimmt.

 

Das einzige Thema die Beleuchtungssituation entlang des Waschhauses Blockdiek zur Günther-Hafemann-Straße wurde auch nur angegangen weil Frau Sauer das Problem genauso sah wie ich. Meine Bitte den Viersener Weg wieder mit einen Poller ab zu sperren wurde an den Oberneulander Beirat überwiesen, allerdings mit dem Hinweis das man keinen akuten Handlungsbedarf sieht. Dabei fahren sogar LKW's über den verdichteten Schotterweg und erste Schäden sind nach Regen auf den vor etwa 2 Jahren sanierten Weg bereits erkennbar. Hinzu kommt das es auch Sinn machen würde den Weg auf Blockdieker Seite zu sperren, da der Verkehr hauptsächlich von Blockdiekern verursacht wird. Auch mein Bürgerantrag den Radverkehr auf den Radwegen wieder richtungsgebunden ein zu führen wurde nicht beraten, lieber wartet der Beirat ab bis es zum ersten schweren Unfall kommt. Auch bei der prekären Parksituation im Soltend und im Oewerweg sitzt unser Beirat die Probleme lieber aus als zu handeln. Da es in der kommenden Legislaturperiode wohl kaum eine Veränderung geben wird, suche ich nun Mitstreiter um bis 2023 eine Wählergemeinschaft auf die Beine zu stellen die sich wirklich für die Belange der Bürger/innen stark macht. Interessierte können sich über bremerschnack@web.de bei mir melden. Jetzt hätten wir vier Jahre Zeit um außerparlamentarische Opposition zu machen und dann 2023 mit einer eigenen Liste für den Beirat zu kandidieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0