Wallokal Guter Service sieht anders aus

Es gibt immer wieder die Gaststätten die man kopfschüttelnd verlässt, das Wahllokal ist definitiv eins davon. Es fängt schon mit den unregelmäßigen Öffnungszeiten an, denn geöffnet ist nur alle zwei Jahre von 8 bis 18 Uhr. Die vier Servicekräfte sitzen zu meiner Verwunderung im Eingangsbereich, dann muss man seine Einladung und den Personalausweis vorlegen. Dann erhält man die umfangreiche Karte mit Speisen und Getränken mit extravaganten Namen, die erinnern einen eher an ein privat angelegtes Telefonverzeichnis. 

 

Dann muss man in den nicht sehr umweltfreundlichen Einwegkarten ankreuzen was man bestellt, bei meinem letzten Besuch wartete ich ganze acht Stunden bis das Lokal schließt auf meine Bestellung. Weder der Aperetif noch ein Gruß aus der Küche kam. an meinem Tisch. Dafür sitzt man stundenlang in dem spartanisch eingerichteten Lokal auf sehr unbeqemen Stühlen. Man sollte mit mangelnden Gastronmiekenntnissen kein Lokal eröffnen, besondes wenn man nicht einmal kompetentes Personal findet das Service orientiert arbeitet. Sowohl Theke als auch Küche versagt auf ganzer Linie. Trotzdem werde ich das Lokal das am 26.Mai 2019 von 8 bis 18 Uhr öffnet erneut testen, denn meine Hoffnung stirbt nie das man dazu gelernt hat und das ich endlich mal über Speisen so wie Getränke berichten kann.