Der Viersener Weg muss für den Verkehr geschlossen werden

Es ist knapp zwei Jahre das man den Feldweg saniert und damit von Schlaglöchern befreit hat. Leider wurde vergessen den Weg für den öffentlichen Verkehr zu sperren, das führte bei einigen Anwohnern der Müller & Bremermann Siedlung zum Irrglauben man dürfe diesen Weg mit Kraftfahrzeugen befahren.

 

Früher stand hinter dem geplasterten Weg ein Feldstein, was sich leider als suboptimale Lösung erwies weil er Nachts schlecht zu sehen war. Dieser wurde durch einen heraus nehmbaren Poller, so konnten nur Fahrzeuge den Weg nutzen die mit der Instandhaltung des Grüns und der Straßenbahn zu tun haben. Mittlerweile nutzen die Anwohner ohne jegliche Rücksicht auf Radfahrende und Zufußgehende den Weg für Umzüge und die Anlieferung von Baumaterial, Möcbeln & Co.. Mittlerweile weißt der Weg wieder zahlreiche Schlaglöcher auf die Pfützen bilden um die sich Zufugehende und Radfahrende schlängeln müssen, deshalb ist eine Schließung des Weges für den Kraftverkehr die einzig sinnvolle Lösung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0