ALDI: Heller, freundlicher und breitere Gänge

Nach nur knapp eine Woche Umbauzeit ist der Aldi-Markt im Schevemoor zurück, wie ich finde ist das Konzept sehr gelungen. Der Markt ist heller, optisch freundlicher und hat nun endlich ausreichend breite Gänge. Besonders zu erwähnen ist das die Umbauphase sich von drei auf eine Woche verkürzt hat. 

 

Nun ist auch der Markt in der Schevemoorer Landstraße auf das neue ANIKo Konzept umgesetzt, wie ich meine ist es weitgehend geglückt. Besonders schön finde ich das man einen Lageplan bereits im Eingangsbereich findet. Bedauerlich hingegen das man gekühlte Waren nicht deutlich näher an die Kassenzone positioniert hat. Das Konzept müsste in Sachen kundenfreundlichkeit noch deutlich verbessert werden, denn immer noch stellt man das Aufüllen der Regale vor einen zügigen Abwicklung der Schlangen an der Kasse. Auch wäre es schön wenn man gemeinsam mit den zahlreichen Küchen-Bloggern einmal im Jahr ein Kochbuch mit den besten Rezepten mit Zutaten aus dem ALDI-Märkten heraus gibt um Kunden stärker zu binden. Auch in Sachen Sauberkeit sollte sich ALDI nicht immer mehr ein Beispiel an einer anderen Discouterkette nehmen, denn mittlerweile wird in einigen Märkten damit geschlampt. Auch sollte man am guten Konzept der Eigenprodukte festhalten, denn dort ist Aldi unschlagbar in Preis und Qualität. Der Versuch eines Wechsels vom Noname-Markt zum Markendiscounter halte ich für einen massiven Fehler, denn dadurch verliert Aldi sein stärkstes Alleinstellungsmerkmal. Was nicht heißen soll das man keine Marken dort anbieten sollte. 

 

Meiner Meinung nach hat sich der Umbau der Filiale alles in allem ist der Umbau des Marktes sehr gelungen, besonders gut finde ich das man gleichzeitig das Sortiment erweitert hat. Gewünscht hätte ich mir ein Eröffnungswochenende mit einem großen Sonderverkauf, das aber war wohl wegen der Größes des Parkplatzes nicht möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0