Gründung von Wählergemeinschaft verzögert sich

Eigentlich sollte die Gründung der Wählergemeinschaft Wir für Osterholz bereits abgeschlossen sein, doch lässt diese auf sich warten. Der Grund dafür ist das Beiratsarbeit sehr zeitaufwendig, da will eine Kandidatur für den Beirat gut überlegt sein. Das wurde auch den 16 Gründerinnen und Gründern nach eingehender Beratung durch verschiedene Mitglieder anderer Beiräte, hinzu kommt das Problem die 2000 Unterschriften innerhalb einer kurzen Zeit zusammen zu bekommen.

 

Man mag es für ein schlechtes Zeichen halten das sich die Gründenden sich eine Bedenkzeit genommen haben, in Wirklichkeit ist es eins von Verantwortung sich Gedanken zu machen wie man als Wählergemeinschaft die Arbeit im Beirat verbessern kann. Das aber bringt einen enormen Zeitaufwand mit sich, was es den in Vollzeit Berufstätigen schwer macht gute Arbeit für die Osterholzer/innen zu machen. Jetzt sucht die Wählergemeinschaft Mitstreiter die Bereit sind sich an der Arbeit zu beteiligen, so sind alle 6 Monate in den Quartieren Einwohnerversammlungen abhalten in denen gekärt wird wo es Probleme gibt. Diese sollen dann in den Mitgliederversammlungen erörtert und gelöst werden. Zusätzlich soll es Bürgerbefragungen geben um zu klären ob und in wie weit sie mit den Forderungen einverstanden sind. Die Mitglieder der Wählergemeinschaft wollen jetzt bis Dezember beraten ob und wie die Wählergemeinschaft zustande kommt, sollte sie zustande kommen wird Anfang Januar die Gründungssitzung stattfinden.