Die singenden Balkone sind zurück in OT

mit Mark Scheibe und vielen Singenden aus Tenever.

Open-Air-Konzert am 24. September. Hausfassaden erstrahlen als Bühne für das große Spektakel am OTe Bad.

Wenn ein Chor erklingt, der mit melancholischer Wucht die russische Heimat besingt, wenn ein iranischer Rap-Poet uns in den Flow seiner Sprache mitnimmt, eine afrikanischstämmige Schönheit mit dem Lied ihres Lebens ein paar Minuten lang vergessen lässt, dass wir unter grauem norddeutschen Himmel wohnen, dann ist wieder Zeit für die SINGENDE BALKONE: Eine gute Stunde lang führt Komponist und Sänger Mark Scheibe durch einen weltumarmenden Abend, der die Vielfalt feiert. Ausgesuchte Teneveraner Künstler und ein paar Überraschungsgäste singen auf Balkonen, die zu Bühnen werden, in kunstvolles Licht getaucht, das dem der untergehenden Sonne nachempfunden ist. Begleitet von einem Streichquartett internationaler Solisten und Mark Scheibe am Konzertflügel.


Rund um das OTe-Bad können sich die Besucher am Montag, 24. September ab 19 Uhr auf Sofas und Bänken zu den Singenden Balkonen einfinden, in der Nähe ist auch ein mobiles Restaurant. Zum vierten Mal freut sich die Konzeptgeberin und Organisatorin Christel Fangmann auf die einzigartige, kostenlose Konzerterfahrung.

 

Singende Balkone am Montag, 24. September ab 19 Uhr. Platz vor dem OTe Bad zwischen Ludwigshafener- und Koblenzer Straße, Bremen-Osterholz-Tenever. Bei Regen wird die Veranstaltung in den benachbarten OTe-Saal verlegt.
Die Proben finden am 10. und 17. September (montags) ab 16 Uhr im Café Gabriely im OTe-Zentrum, Otto-Brenner-Allee 44-46.
Infos und Terminabsprachen: Organisatorin Christel Fangmann 
Tel: 0179 - 100 40 80 oder veranstaltungen@christel-fangmann.eu

 

Text: Christel Fangmann