Ellener Dorffest

Schon zum 11. Mal läd der runde Tisch Ellener-Feld zum Ellener Dorffest ein, das am 1. September 2018 von 11 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Albert-Einstein-Oberschule im Stadtteil Osterholz stattfindet.Der runde Tisch trifft sich übrigens alle vier Wochen im Stiftugsdorf Osterholz und ist öffentlich. Daran nehmen die Bremer Heimstiftung, die Albert-Einstein-Oberschule, die Grundschule Uphuser Straße, der Arbeiter-Samariter-Bund, der Sozialverband Bremen-Osterholz, die Nachbarn des Ellener Feldes, die DRK Kita Arche, Beiratsvertreter sowie Polizei und Ortsamt Osterholz teil.

 

Bei diesen runden Tischen werden Neuerungen in den Ortsteilen besprochen, aber auch Probleme. Gleichzeitig hat man sich vorgenommen, einmal im Jahr ein Stadtteilfest zu planen, an den Institutionen aus allen fünf Ortsteilen teilnehmen können mit einem Schwerpunkt aus dem Ortsteil Ellener Feld. In diesem Jahr werden neu auch Vertreter des Orange-Houses von St. Petri teilnehmen, ebenso neben dem Mütterzentrum Osterholz-Tenever auch eine Gruppe des Mütterzentrums Blockdiek mit orientalischem Tanz. Eine Gruppe des THW Ost ist ebenso mit dabei wie das Klinikum Bremen-Ost, OT Bremen, die Reha-Suchtklinik, der Chor Harmonie, der Schimmelhof und auch die Nachtwanderer Osterholz, die BürgerOnlineRedaktion und auch die Geschichtswerkstatt Osterholz sind wiederum mit dabei. Beim Bühnenprogramm werden verschiedene Tanzgruppen auftreten, aber auch das Orchester und der Chor der Albert-Einstein-Oberschule werden zu sehen sein, genauso wie der Zauberer Viktor, eine Modenschau des Mütterzentrums Osterholz-Tenever und ebenfalls neu ist ein Theaterstück von Blümchen, der Chor Viva wird ebenso wieder zu sehen sein wie die Bauchtanzgruppe des größten Sportvereins OT Bremen. Wie in den vergangenen Jahren wird es Grußworte unseres Ehrengastes Senator Ulrich Mäurer geben, ebenso wie vom Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter. Erstmalig dabei sind auch Stände der im Beirat Osterholz vertretenen Parteien. Während der Mittagspause ab 12.35 Uhr gibt es eine Ausstellung der Albert-Einstein-Oberschule zum Thema „Rebell Prometheus“.