Aufruf: Helft jungen Bäumen im Stadtteil

Seit Tagen bin ich mit einem Traktor unterwegs um junge die besonders unter der anhaltenden Hitzewelle leiden zu bewässern. Leider reicht meine Zeit bei weiten nicht um allen Bäumen zu helfen, deshalb möchte ich euch bitten in den Abendstunden den jungen Bäumen in eurer Nachbarschaft mit ein bis zwei Eimern Wasser zu helfen.

 

Denn leider sind die Bäumchen noch nicht so verwurzelt das sie sich mit Grundwasser versorgen können, ohne ausreichende Versorgung gehen unsere natürlichen Luftfilter und Schattenspender ein. Warum ausgerechnet in den Abendstunden gegossen werden soll werden sie sich fragen, in den Abendstunden kühlt es sich in der Regel langsam ab und so verdunstet weniger Wasser so das die Bäume ausreichend versorgt werden. Unsere freiwillige Feuerwehr und Umwelt Bremen sind bemüht die zahlreichen Bäume im Stadtteil zu versorgen, aber es mangelt an den notwendigen Kapazitäten um wirksam zu helfen. Deshalb freue ich mich über jede/n der hilft unsere Bäume zu retten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0