Carsten Meyer-Heder kommt zum Bürgerdialog

Es war eine echte Überraschung als die Bremer CDU Anfang des Jahres ankündete das man überlege mit dem Unternehmer Carsten Meyer-Heder an der Spitze zur Bürgerschaftswahl 2019 antreten möchte. Dann Ende Mai bestätigte der Parteitag der Bremer CDU ihn als Spitzenkandidaten, nun kommt er im November zum Bürgerdialog nach Osterholz.

 

Am 24. November 2018 stellt er sich gemeinsam mit den Osterholzer Bewerber/innen für Beirat und Bürgerschaft den Osterholzern. Dabei wird er sich ihnen in einer maximal 30-minütigen Rede vorstellen, anschließend wird es Thementische geben an denen mit den Kandidierenden über deren jeweiligen Fachbereiche diskutiert werden soll. Da Herr Rohmeyer der Bürgerschaftskandidat der CDU bereits den Bereich Bildung und Kultur zuständig ist, wird sicherlich die Dauerbaustelle Bildungspolitik im Fokus liegen. Herr Meyer-Heder wird sich wohl vorrangig am Themenfeld Arbeit und Wirtschaft beteiligen. Es sei zu erwähnen das Herr Meyer-Heder ohne zu zögern zu gesagt hat, wohl auch weil eine solch schlechte Wahlbeteiligung wie bei der letzten Bürgerschaftswahl nicht hinnehmbar ist. Es würde mich sehr freuen wenn viele Osterholzer/innen die Chance nutzen und den direkten Dialog mit den künftigen Politiker/innen suchen würden. Die Bewerber/innen freuen sich sicherlich auch über neue Anregungen und Kritik die ihnen bei der Ausübung ihres künftigen Amtes helfen könnte. Leider kann ich noch keinen Veranstaltungsort nennen, denn ich bin noch im Gespräch mit einer zentraleren Veranstaltungsstätte. Denn leider gibt es in unserem Stadtteil keine Gaststätte mehr in der man eine solche Veranstaltung 

abhalten kann ohne den Regelbetrieb zu beeinflussen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0