Frühschoppen starten im Spätherbst

Seit der letzten Bürgerschaftswahl 2015 tagt der AK Wahlbeteiligung hinter verschlossenen Türen, doch hat sich wesentlich etwas getan? Nein, denn nach wie vor beschränken sich die meisten Parteien ausschließlich darauf im Stadtteil Wahlkampf zu machen und dann entschwinden sie wieder in ihren Zirkel. Erste positive Ansätze zeigen die Polittalks im Schweizer Viertel, für die aber leider recht wenig geworben wurde.

 

Nun plane ich mit den fünf großen Parteien fünf Frühschoppen bei denen sich die Kandidierenden für die Bürgerschaft und den Beirat vorstellen sollen, aber auch die Spitzenkandidierenden sollen sich uns Osterholzern/innen in einer maximal 30 minütigen Rede vorstellen. Danach soll es von Tisch zu Tisch Gespräche mit den Bewerbenden um die Mandate geben. Leider stehen die Termine noch nicht fest, aber die Rückmeldungen von Linken, FDP und CDU sind schon mal ein positives Signal. Ich hoffe dieses mal auf eine bessere Beteiligung als bei meiner letzten Veranstaltung zur Bundestagswahl, bei der ich leider den Fehler gemacht habe zu spät mit der Planung zu beginnen. Wichtig ist es mir das ich jene Nichtwählende erreiche die sich aktuell nicht mehr von einer Partei repräsentiert fühlen. Wie schon bei der letzten Veranstaltung arbeite ich mit der AMEB Am Siek zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0