Am 14. Mai 2018 von 19:00 - 20:00 Uhr in der Melanchtongemeinde in der Osterholzer Heerstr.
Die Melanchthon-Gemeinde läd einmal im Monat zum Filmabend ein."Der mehrfach preisgekrönte Film ist eine Melange aus märchenhafter Komödie und Roadmovie. In wunderbaren Bildern begleitet er drei Ordensbrüder, die sich vor allem durch wunderbaren Gesang mit Gott verbunden fühlen - ganz großes Kino" (schreibt der MDR).
Der Eintritt ist frei. Eine Getränkespende ist erwünscht.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei Diakonin Bettina Schürg, Telefon: 0421/69 69 81 51 (mit Diakonin Bettina Schürg)
Drei Mönche, Cantorianer eines verfallenen Brandenburger Ordens brechen nach dem Tod ihres Abts nach Italien zu ihren Ordensbrüdern auf. Der letzte Wunsch des Abts war die Überbringung der "Regula Cantorianorum", die in einem dicken Buch versammelten Ordensregeln. Bisher weltentrückt im A-Capella-Gesang aufgehend, sind die Mönche nun zahlreichen Verlockungen und Verführungen der "Außenwelt" ausgesetzt. Spirandelli entwickelte seine märchenhafte Komödie zwischen Erhabenheit und Lächerlichkeit, in der Kirchenmusik als Vermittler von Religiosität überzeugender Bestandteil der Filmhandlung wurde.