Freitagslesung: Schiffsschweinchen Speckje

Am 20.10.2017 um. 15.00 Uhr in der Galerie im Park

 

Es gehören wahre Leidenschaft und Tierliebe dazu, mit einem Schwein auf einem Schiff zusammen zu leben. Zu hören sind die wahren Abenteuer des einzigen Minischweins, welches je auf einem Binnenschiff aufgewachsen ist. Ein Roman für Frauen und Männer, Schiffs- oder Tierfreunde sowie sonstige Liebhaber humorvoller Geschichten.

 

Infos:www.schiffschwein.deRega Kerner über sich: 

"Rega Kerner, Baujahr 1970, Berufesammlerin.

Aufgewachsen als norddeutsche Seemannstochter, wollte ich bücherschreibende Binnenschifferin werden, was am Recht der Frau auf ihre eigene Toilette scheiterte. (An Bord eine teilen war damals verboten.) Die Lebenswellen verschlugen mich zu diversen Tätigkeitsbereichen bei Film, Theater/Musical, Jugendarbeit und Multimedia/Internet. Für die Medien an den Rhein gezogen, fand ich als Kölner Fährfrau endlich zurück zum Wasser. Es folgte Fahrgastschifffahrt im Koblenzer Raum, danach war ich rund zehn Jahre Steuermann sowie Kapitänsfrau auf einem Motortankschiff. Hinzu kam mein Wohnboot als Meldeadresse. Mann mit Tanker ist weg, Boot mit Schulkind bleibt. Zurück im Norden, bin ich jetzt alleinerziehende Schriftstellerin."

Eintritt frei