BilderBuchKino - Die Olchis aus Schmuddelfink

Am 20.02.2017 um 15:30 Uhr in der Stadtbliliothek Osterholz

Eintritt frei

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Diesmal sollen die Olchikinder den Erwachsenen helfen, aber sie machen natürlich lieber Unsinn!

Einmal in der Woche finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.

 

Die Olchis sind grün, haben drei Hörner zum Hören, dafür keine Ohren, wohnen auf einer Müllhalde im beschaulichen Ort Schmuddelfing und alle Kinder lieben sie! Wenn die Olchis mal nicht den ganzen Tag rummuffeln und olchigen Spaß haben, gibt es viel zu tun. Die Olchi-Oma muss ganz dringend die Höhle so richtig dreckig machen. Die Olchi-Kinder haben keine Zeit und Lust ihr dabei zu helfen, denn sie nehmen lieber ein ausgiebiges Bad im Müll, springen in Schlammpfützen oder fliegen mit dem schlaftrunkenen Drachen namens Feuerstuhl ein bisschen umher. Und wenn sie dann fertig sind mit dem Spielen, da ist es zum Helfen viel zu spät!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0