BilderBuchKino - Ich bin der Beste

Am 06.02.2017 um 15:30 Uhr in der Stadtbibliothek Osterholz

Eintritt frei

 

Ich bin der Beste

 

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Hund ist der Beste und gewinnt bei Wettkämpfen gegen seine Freunde – aber nur, wenn es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht.

Einmal in der Woche finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.

 

Hund mag seine Freunde sehr. Er findet sie super. Aber er ist der Beste, findet er. Und er hört auch nicht auf, vor seinen Freunden anzugeben. Immer kann er alles besser , klagen seine Freunde. Dabei kann doch jeder etwas, was andere nicht können. Und das beweisen sie ihm schließlich: Der Maulwurf kann die besten Löcher graben, die Gans kann viel besser schwimmen und Hund hat die flauschigsten Ohren, finden seine Freunde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0