BilderBuchKino - Ich bin der beste

Am 08.August um 15:30 Uhr in der Stadtbibliothek Osterholz in der Walliser Str. 

Ein BilderBuchKino mit Lesen und Erzählen für Kinder ab 4 Jahre. – Hund ist der Beste und gewinnt bei Wettkämpfen gegen seine Freunde – aber nur, wenn es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht. Einmal in der Woche finden bei uns Bilderbuchkinos statt. Dabei werden Bilderbücher, Seite für Seite, groß an die Wand projiziert und können intensiv betrachtet werden. Die Geschichte wird vorgelesen, wobei die Kinder aktiv ins Bilderbuchgeschehen einbezogen werden. Das regt die Phantasie an und fördert das Sprachvermögen. Außerdem machen Sie riesig Spaß – für groß und klein.

Buchbeschreibung:

Da der Hund größere Löcher graben kann als die Gans, er schneller rennt als der Maulwurf und er auch besser schwimmt als der Esel, fühlt er sich, als sei er in allen Disziplinen der Beste. Erst der Maulwurf findet heraus, dassdieser Wettbewerb nicht ganz fair ist. Gemeinsam zeigen ihm die Tiere, was sie können und dass sie den Hund dennoch zum Freund haben wollen. Hochmut kommt vor dem Fall - besonders, wenn man nur die eigenen Maßstäbe anlegt. In lustigen, farbenfrohen Bildern werden schon die kleinen Leser zu dieser Erkenntnis gebracht: Freunde halten immer zusammen und brauchen keine Angeber. - Für kleine Kinder eine lebenswichtige Erfahrung, die von der fröhlichen Bebilderung (d.h. ohne moralisierendem Zeigefinger!) aufs Schönste unterstützt wird. Gerne empfohlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0