Aeham Ahmad spielt im Haus im Park

Am 16.August um 20:oo Uhr im Haus im Park

 

Der palästinensisch-syrischer Pianist erlangte internationale Bekanntheit durch seine öffentlichen Auftritte im Flüchtlingslager Jarmuk – als »Pianist in den Trümmern « – während des Bürgerkriegs in Syrien. Aeham Ahmed wird an diesem Abend seine eigenen Lieder vorstellen. Durch den Abend wird Sie die Wissenschaftlerin und Journalistin Ivesa Lübben begleiten. Frau Lübben hat für drei Jahre in Damaskus im Stadtteil Yarmouk gelebt

Veranstalter: FUNUN Festival/SEKu e.V.

 

Als das Flüchtlingslager monatelang belagert wurde, ist Aeham Ahmad mit seinem Klavier durch die Gassen des Stadtteils gezogen, um den Menschen – vor allem den Kindern – durch seine Musik

Mut zu machen. »Ich wollte zeigen, dass wir in diesem kaputten Lager trotzdem noch Musik machen«.

15 € / 8 €

Kartenvorverkauf:

info@kulturambulanz.de

Tel.: 0421-408/1757 (Mo-Do/ 9-14 Uhr)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0