Vortrag zum Thema Kniebeschwerden

Die Vortragsreihe "Kompetenz in Serie - Patienten fragen, Chefärzte antworten" läuft seit Anfang 2014.

Organisiert wird ein interessanter Mix an medizinischen Themen bei denen Sie zuhören, diskutieren und aktiv nachfragen können. Die Vorträge finden in der Regel dienstags von 18 bis 20 Uhr im Konferenzraum I in der Nähe der Klinik-Cafeteria statt.


Was tun bei Hüft- und Kniegelenksbeschwerden?

2. August 2016 
18:00 bis 20:00 Uhr
Klinikum Bremen-Ost, Konferenzraum 1

Was tun bei Hüft- und Kniegelenksbeschwerden? Alle Gelenke des menschlichen Körpers weisen mit zunehmendem Lebensalter einen natürlichen Verschleiß auf. Besonders betroffen sind die physiologisch stark belasteten Hüft- und Kniegelenke. Unerträgliche Schmerzen können die Lebensfreude erheblich beeinträchtigen. In diesen Fällen ist die Indikation zum Gelenkersatz gegeben. Prof. Hahn gibt einen Überblick über die gesamte operative Bandbreite des endoprothetischen Ersatzes von Gelenken und geht gezielt auf Fragestellungen der Besucher ein.

Prof. Dr. Michael Paul Hahn 
Prof. Dr. Michael Paul Hahn ist Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie im Klinikum Bremen-Ost und der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie im Klinikum Bremen-Mitte sowie Leiter des Endoprothetik- Zentrums.

Quelle: Klinikum Ost

Kommentar schreiben

Kommentare: 0