Symphonic Mob im Weserpark

„Ihr spielt die Musik“

In Berlin bereits ein Renner, jetzt endlich auch in Bremen - ein Mitmachkonzert mit den Bremer Philharmonikern und Musikbegeisterten. Bremens größtes Spontanorchester trifft sich am Samstag, den 25. Juni im Bremer Weserpark und verwandelt die Shoppingmall mit einem kurzweiligen Programm in einen Konzertsaal.

Das Konzept ist so einfach wie genial: Mitmachen kann jeder, der ein Instrument spielen kann.Egal ob mit Flöte, Trompete, Gitarre oder Geige und Cajon, beim Symphonic Mob finden sich unter dem Dirigat von Florian Ludwig Profis und Hobbymusiker, Senioren und Kinder, Hausmusiker und Musikschüler, Studierende und Lehrende, Anfänger und Fortgeschrittene im Lichthof des Einkaufszentrums Weserparks zu einem großen Orchester zusammen. Also raus aus den Übungsräumen von Musikschulen und Konservatorien, raus aus den heimischen vier Wänden – rauf auf die Bühne zu einem einmaligen Event! 

 

Anmeldungen zum Symphonic Mob sind ab sofort online möglich: www.symphonic-mob.de

 

Gespielt werden die Slawischen Tänze Nr. 1 und 2 von Antonín Dvořàk sowie die Ungarischen Tänze Nr. 1 und 2 von Johannes Brahms. Notenmaterial steht in Originalfassung sowie in vereinfachter Form als Download auf der Website zur Verfügung. Dort finden sich auch Video-Tutorials, in denen die Bremer Philharmoniker Tipps und Tricks zum Üben geben und auf Besonderheiten der jeweiligen Stimme hinweisen.

 

Am 25. Juni treffen sich dann alle Musikbegeisterten um 10 Uhr zu einer gemeinsamen Generalprobe im Lichthof (vor P&C) des Weserparks. Für Bestuhlung ist gesorgt, mitzubringen sind lediglich das Instrument, Notenständer und natürlich das Notenmaterial. Als Konzertkleidung gibt es vorab noch für alle das „Symphonic Mob-T-Shirt“, bevor es dann pünktlich um 12 Uhr heißt: Vorhang auf für Bremens größtes Spontanorchester – Vorhang auf für den ersten Bremer Symphonic Mob!

 

Anmerkung: Das ursprüngliche Bild musste ich von der Seite nehmen, weil der Rechteinhaber nicht der Weserpark ist von dem ich die Genehmigung bekommen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0