Anwohner wehren sich gegen Müllsünder

Seit einigen Jahren ärgern sich einige Bewohner der Düsseldorfer Str. 11 - 15 über illegale Müllentsorgung auf ihrem Müllplatz. Das wollten 6 Anwohner nicht länger hinnehmen und beobachten nach erneuten Vorfällen immer wieder den Platz. Petra G.:"Hier ist ein regelrechter Mülltourismus aus dem Wohnumfeld entstanden, kaum stellt einer illegal seinen Sperrmüll dort ab schon kommen die Leute aus den umliegenden Wohngebiet um ihren Sperrmüll hier zu entsorgen. Hinzu kommt das einige Bewohner ein Einsehen zeigen und ihren Hausmüll lieber vor die Tonnen schmeißen". Mittlerweile wehren sich die Anwohner gegen die Vermüllung im Umfeld ihres Wohnhauses, aber auch die Gegenseite reagiert mit anonymen Falschmeldungen an die Polizei. Diese rückte in den vergangen Jahren drei mal aus um die Personalien der engagierten Anwohner fest zu stellen. Petra G. weiter: "Man mag schon niemanden mehr zu sich nach hause einladen, besonders sonntags wenn der komplette Müllplatz mit Hausmüll voll geschmissen ist. Es ist kein Wunder das einen Nachts die Ratten fast über die Füße laufen. Klar unser Haus ist kein Einzelfall in Blockdiek, aber wir sind nicht mehr bereit diesen Zustand hin zu nehmen." Besonders beschämend sind in meinen Augen die falschen Anschuldigungen gegen die engagierten Bürger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Emma Blockdiek (Montag, 23 Mai 2016 13:26)

    Bei uns an der Ludwig-Roselius-Allee sieht es genauso aus. Ab Samstag Nachmittag sind die Container so voll, dass man nichts mehr einwerfen kann. Montags sind es bei uns dann aus, wie auf einer Müllkippe. Es wird auch einfach Sperrmüll neben den Sammelplatz abgelegt.