Wohnen im Alter

 

„Wie wollen wir in der zweiten Lebenshälfte wohnen – Alternative Wohnformen"

Mittwoch, 25. Mai 2016 18:00 - 19:30

Aufrufe : 49

Mit dem Älterwerden verändern sich die Ansprüche an die Wohnung und die Bedürfnisse bezüglich des Wohnumfeldes. Das Haus, das einmal genügend Platz für die ganze Familie bot, kann im Alter zur Belastung werden oder aber man möchte das ruhige Leben am Stadtrand lieber mit guter Infrastruktur und Nahversorgung tauschen. Und diese Lebensphase bietet die Möglichkeit, noch einmal neu durchzustarten und gemeinschaftliches Miteinander neu zu beleben. 

Zu diesem Thema gibt es eine Vortrags- und Diskussionsreihe über fünf Abende.

An diesem vierten Abend geht es um "Alternative Wohnformen - Könnte das auch etwas für mich sein?“

Das Projekt "Gemeinschaftlich Wohnen in Delmenhorst" stellt sich vor.

Ort : Gemeindehaus der Melanchthon-Gemeinde, Osterholzer Heerstraße 124

Kommentar schreiben

Kommentare: 0