9. Landesmeistersschaft "Pümpel GO"

Bereits zum neunten mal findet am Sonntag den 8. Mai 2016. das große Pümpelwerfen "Pümpel Go" statt. Auf der Aktionsfläche im Außenbereich des Weserparks, wird sich entscheiden welches Team in diesem Jahr die Landesmeisterschaft gewinnt.

 

Spielregeln:

 

Jedes Team erhält neun Pümpelöwurfmöglichkeiten, also drei Würfe je Teilnehmer. Die Wettkampfpümpel werden vom Veranstalter gestellt, eigene Pümpel sind nicht zugelassen. Jeder Wurf zählt. Das zählen der getroffenen Punktzahlen erfolgt durch einen Schiedsrichter. Wer die höchste Punktzahl erreicht hat, der hat gewonnen. Bei gleicher Punktzahl erfolgt ein stechen. Jedes Team kann zur Probe nur einmal üben.

 

Schon am Samstag gibt es die Chance sich im Pümpelwerfen zu versuchen, auch wenn man nicht am Wettbewerb teil nimmt.

 

Die Teilnahmeunterlagen erhält man an der Info des Weserparks oder beim Verein Aktiv für Osterholz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0