Polizei sucht Zeugen für Raubüberfall

Wie die Polizei vergangene Woche mitteilte, wurde ein 47-jähriger Mann am zweiten Weihnachtstag Opfer eines Raubüberfalls bei dem er schwer verletzt wurde. Gegen 23:10 Uhr war der Mann mit seinen beiden Hunden im Grünzug zwischen Graubündener Str. und Walliser Str. unterwegs, als ihm plötzlich ein Unbekannter mit einem Gegenstand auf den Kopf schlug. Der 47-jährige ging zu Boden und verlor das Bewusstsein. Wie die Polizei berichtet bemerkte er schemenhaft wie ein Mann seine Kleidung durchsuchte und aus seiner Geldbörse etwas Bargeld nahm. Anschließend flüchteten zwei Personen in Richtung Walliser Straße. Einer der Täter war dunkel gekleidet. Der andere trug eine blaue Jacke und eine rote Mütze. Wegen seiner Kopfverletzungen musste das Opfer zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. 

 

Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Überfalls und fragt wer zu der Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise zu den Taten nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 jederzeit entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0