Hexenjagd oder berechtigte Aufklärung?

Das ich mit meinem Beitrag Mobbing und Gewalt an der AES einiges ins rollen bringen würden war mir von vorherein klar. Mittlerweile melden sich kritische Stimmen zu Wort die meinen Beitrag als Hexenjagd bezeichnen. Mir ist bewusst das es kein Einzelfall ist und in fast allen Schulen Alltag, aber ist das ein Grund dafür ein solches heißes Eisen nicht an zu fassen? Fordert man nicht ständig von uns Bürgern Zvilcourage? Mein Politik Lehrer lehrte mir den Spruch: "Wenn Unrecht zu Recht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht." Gilt das nicht auch jenen denen wir unsere Kinder anvertrauen? Haben unsere Kinder nicht das in unserem Grundgesetz verankerte Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit? 


Meiner Meinung nach darf unser Bildungssystem nicht mehr aus falscher Rücksichtnahme darauf verzichten unsere Kinder vor Gewalt und Mobbing zu schützen,

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabrina (Montag, 09 November 2015 08:23)

    Ich finde es sehr wichtig , dieses Thema an zu schneiden !!

    Mein Sohn geht in die 1.te klasse , die erste Woche..War er stillt und traurig . Bis ich endlich erfahren habe , das ihn 3 Mädchen(aus der 3 klasse ) ihn sagen er sei hässlich , klein , dumm ! Haben seine Brille runter gerissen haben ihn geschubst und sind ihm jeden tag hinterher gelaufen!

    Ich hab es sofort der Lehrerin gemeldet und 3 Tage später war ruhe!